Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zelda

Zelda 9 Jahre 1 Monat her #22

  • holunder
  • holunders Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Ich habe erst gerade Zelda Twilight Princess fertig gespielt. Einerseits war ich von den Tempel (Aufau, Rätsel) begeistert, andererseits total entäuscht über die Endgegner. Keiner von diesen konnte mich nicht auch nur einmal wirklich in Bedrängnis bringen.
Hiermit auch gleich zu meinen Anregungen: Auch wenn es bisher atypisch für Zelda war, fände ich eine Schwierigkeitsgradabstufung sinnvoll. Es sollen nicht nur die Spieler die es leicht haben wollen auf ihre Kosten kommen, sondern auch die anderen. Nur wie schwerer machen?
1. Sollten die Gegner, insbesondere die Endgegner, schneller und wendiger sein. Auch die Angriffe sollten schneller sein.
2. Bei Treffern sollten sie mehr Herzen abziehen.
3. Sie sollten auch mehrere verschiedene Attacken beherschen.
So sollte zum Beispiel Ganondorf als Schwertkämpfer unter anderem gleichzeitig auch noch diese Energiebälle schiessen können, welche man nur mit dem Schwert zurückschleudern kann. Zusätzlich könnte man ihm noch locker ein, zwei andere Fähigkeiten geben.

Dafür könnte man bei Scheitern des ersten Versuchs, wieder auf den Stand gebracht werden, wie zu dessen Beginn (Wiederherstellung der Herzen und Inhalt der Flaschen). Auch das wäre natürlich etwas neues für Zelda, aber trotzdem eine Überlegung wert. Denn wenn man das Potential von 20 Herzen + Elixier, Feehen aus 4 Flaschen betrachtet, und einen Endgegner entsprechen schwer macht, dann ist natürlich ein zweiter Versuch mit nur drei Herzen wahrscheinlich zu schwer. Aber die Schwierigkeit des Engegners an nur drei Herzen angepasst, ist auch schon wieder lächerlich für jemand der mit 20 Herzen ankommt.

Ein wenig Erwachsener könnte das ganze Spiel auch gemacht werden. Coolere Sprüche usw.. Schliesslich sind die ursprünglichen Zeldafans, die vor mehr als 10 Jahren dieses Spiel entdeckten auch keine Kinder mehr.

Ich hoffe es findet Anklang. Zumindest aus meinem Kollegenkreis ist es keine Einzelmeinung.

grüsse holunder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zelda 9 Jahre 1 Monat her #23

  • admin
  • admins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 31
  • Karma: 0
Hallo,
danke für dieses ausführliche Spiel Review zu Zelda.
Ich verschiebe den Beitrag mal in die Richtige Sektion und hoffe auf mehr solcher netten Beiträge.
Ein kleiner Tip am Rande: Über das Benutzer Menu steht auch ein Artikel Editor bereit, wo so etwas noch mit Screentshoots angereichert werden kann.
+Rep von mir und weiter so :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden