Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox Kinect schlägt PS3 Move

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2494
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Xbox Kinect war innerhalb der USA im November der Platzhirsch. PS3 Move folgte mit etwas Abstand auf Platz 2.

Im Dreikampf der beliebtesten Spielkonsolen auf TV-Basis konnte Xbox Kinect im November eindeutig den Sieg vor der Nintendo Wii und der PS3. Xbox Kinect wurde innerhalb der USA im November rund 1.400.000 Mal verkauft, während die Nintendo Wii 1.200.000 und die PS3 mit 530.000 verkauften Konsolen dabei waren. Michael Pachter, US-Analyist, veröffentlichte diese Zahlen. Die Steigerung der gesamten Verkaufszahlen konnten damit eine Steigerung gegenüber dem Oktober mit 112% erzielen. Wichtiger ist allerdings der Abstand zwischen Xbox Kinect und PS3 Move.

Xbox Kinect vs. PS3 Move

Xbox Kinect konnte seinen Vorteil lt. Pachter vor allem aus dem Erscheinungsdatum ziehen. Besonders in den USA zeigt sich, dass Microsoft mit Xbox Kinect einen Volltreffer landen konnte. Das direkte Verhältnis beim Verkauf zeigt sich zwischen Kinect und Move bei 5:1. Diese große Diskrepanz lässt sich aber nicht allein auf den Preisunterschied zurückführen, wenngleich dieser auch spürbar ist. Das Bundle von Microsoft in der kleineren Version mit Xbox 360 und Kinect kostet im Vergleich zu Sonys PS3 mit Move rund $100 weniger.

Viel entscheidender war jedoch die gezielte Verkaufsstrategie, zu der auch der Verkaufsstart zählt. Dieser war, sehr günstig gelegen, am äußerst Umsatzstarken Black Friday. Zusätzlich konnten die vielen Millionen, welche Microsoft in die Werbung investiert hatte, dafür sorgen, dass Xbox Kinect zumindest während des Novembers überall Tagesgespräch war.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software