Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox 360: Microsoft senkt Preis für Elite und schafft Raum für weitere Spekulationen

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2716
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Xbox 360 EliteVor einigen Tagen berichteten wir bereits über eine mögliche Preissenkung bei der Xbox 360 Elite. Nun ist es also offiziell aus Redmond bestätigt.

Microsoft bietet ab sofort das bisherige Flagschiff, die Xbox 360 Elite zum Preis von 249 Euro an. Damit konterte man also auf die jüngste Preisoffensive aus dem Hause Sony, die mit der Playstation 3 Slim zum Preis von 299 Euro im Vorfeld der Gamescom 2009 für Furore sorgten.

Nintendo zeigt sich von all dem Preisgetreibe relativ unbeeindruckt und hält weiterhin am derzeitigen Preismodell fest. Angesichts konstanter Abverkaufszahlen und zunehmender Beliebtheit bei Sportspielen, sieht man sich hier nach wie vor in der Marktführerrolle und gibt sich gelassen.

In einem Interview mit Xbox Evolved gab sich Wedbusch-Morgen Analyst Michael Pachter optimistisch, dass man in Redmond noch das eine oder andere Ass im Ärmel habe. Hinsichtlich weiter sinkenden Preisen auf dem Festplatten Segment, wäre es durchaus denkbar, dass es noch vor den Weihnachtsgeschäft eine weitere Fassung der Xbox 360 Elite geben könnte.

So spricht er offen das Thema Elite mit einer 500 Gbyte Platte an. Auch spätere Bundles mit dem schon so hoch gelobten Projekt Natal wären durchaus denkbar, so Pachter weiter. Alles in allem erwarten den Spielkonsolen Liebhaber ein hoch interessanter Herbstbeginn mit vorweihnachtlichem Flair.


Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software