Xbox 360 mit Facebook und Twitter Onlinedienste wie Twitter und Facebook gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind aus dem Alltagsleben kaum noch wegzudenken.

Gerade aus diesem Grund plant man seitens Microsoft ein neues Update für die Xbox 360, welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Seit gestern können sich Interessenten für die Beta Phase anmelden, die bis Ende Oktober gehen wird.

Neben Twitter und Facebook wird dem Beta Tester noch Zune HD Videomarkt und aller Voraussicht nach das beliebte Onlineradio Last FM angeboten.

Um einen der begehrten freien Beta Plätze zu ergattern ist für die Registrierung die Seriennummer sowie die ID der Konsole nötig. Ferner ist Microsoft daran interessiert, mit welcher Geschwindigkeit man im Internet surft. Beim Auswahlverfahren entscheidet das Zufallsprinzip und Goldmitglieder dürften wie nicht anders zu erwarten bevorzugt behandelt werden.