Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox 360 bald mit Pay-TV?

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1748
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Erstaunliches fördert meine Recherche zutage. Offenbar plant der Pay-TV Sender „Sky“ (ehemals Premiere) nun, die Inhalte von Sky über Xbox Live anzubieten. Damit zeigen die Unternehmer, die hinter Sky stehen, dass sie ihre „Fühler“ in alle Richtungen ausstrecken, um auch für die Zukunft alle Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

Xbox 360 und Sky als harmonisches Gebinde?

Angeblich plant Sky, ein Anbieter für Pay-TV, das bislang nur über Internet und Kabel / Satellit verfügbare Angebot auch im Onlinebereich stetig weiter auszubauen. Vorstandschef von Sky, Brian Sullivan, kündigte in der Montagsausgabe des bekannten Handelsblattes an, eine ganze Reihe verschiedener, jedoch positiver Überraschungen bei der Erschließung neuer Vertriebswege, in der Hinterhand zu haben. Die Wirtschaftszeitung will erfahren haben, dass Microsoft und Sky offenbar kurz vor einem Abschluss einer gemeinsamen Kooperation stehen.

Expansiver Kurs bei Microsoft

Offenbar plant auch Microsoft eine massive Expansion im Angebotsbereich „Xbox Live“. Der Microsoft-Manager, Oliver Kaltner, verweis bereits auf Gespräche mit jedem in Frage kommenden Marktteilnehmer Deutschlands. Sky hatte sich in der Vergangenheit negativ zum Vertrieb über Spielkonsolen wie beispielsweise die Xbox 360 geäußert. Bedingt durch den Amtsantritt des jetzigen Sky-Managers Sullivan wurde diese negative Haltung offenbar revidiert und Sky steht einer Kooperation mit Microsoft nun positiv gegenüber.

Ob die Besitzer einer Xbox 360 nun künftig über den Xbox Live Marktplatz auch die Angebote des Pay-TV Senders Sky beziehen können, steht also bislang noch offen. Sullivan gab überdies auch noch bekannt, dass weitere Gespräche mit den zwei größten Netzbetreibern innerhalb Deutschlands die Gespräche bislang sehr positiv verlaufen würden. Ob und inwieweit dieses Angebot Wirklichkeit werden wird, bleibt abzuwarten. Ich empfinde diese Möglichkeit als sehr praktisch und würde mich darüber freuen, wenn die Planung in die Praxis umgesetzt werden würden. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, werde ich euch natürlich darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software