Laut einer Meldung auf der Seite von X360Key kann mit Freude verkündet werden, dass das Team um X360Key und Maximus 360 Lizard eine Kooperation eingehen werden, von der wohl alle Besitzer einer Konsole profitieren werden.

Was genau bringt die Partnerschaft

X360Key hat Maximus eine Lizenz erteilt, so dass nun die Technologie des X360Key im Maximus 360 Lizard genutzt werden darf. Das Bedeutet für alle Besitzer einer Xbox 360, dass künftig alle Laufwerke ausgelesen werden können. Das Betrifft als die Laufwerke von Hitachi, Samsung, Liteon, BenQ und auch das LiteOn in der Slim-Version (ja, auch das neueste Modell 0225). Bitte beachtet, dass es nicht notwendig ist, die Laufwerke zu flashen, um den X360Key nutzen zu können. Es wird angegeben, dass möglicherweise in künftigen Versionen noch zusätzlich mittels Firmwareupgrade integriert werden wird.