Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Wii Skip – Funktion im Anmarsch?

Veröffentlicht von am in Wii
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2269
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Bereits auf der diesjährigen E3 hatte Shigeru Miyamoto angekündigt, dass eine Skip – Funktion für die Nintendo Wii kommen soll. Die Frage, die sich hierbei dann direkt stellt ist: Was genau soll diese Skip – Funktion bringen? Primär ist die Vereinfachung kniffliger Spielinhalte gerade für Spieleinsteiger der Vater des Gedanken. Ziel ist es, besonders schwierige Spielpassagen überspringen zu können, wenn ein Spieler an diesen Stellen nicht mehr weiter kommt. Im Fachjargon wird diese schwierige Passage „geskippt“.

Zuerst soll die Skip – Funktion der Wii in das auf der E3 angekündigten NSMB (New Super Mario Bros.) eingefügt werden. Einige Spieler betrachten solche Funktionen nicht anders als einen Cheat. Ist es denn ein Cheat? Grundsätzlich kann man sagen: Ja. Allerdings geht es Nintendo dabei wohl hauptsächlich darum, neue Käufer anzulocken, weil die Skip – Funktion auch schwierigere Spiele für Neueinsteiger leichter lösbar machen soll. Die Spielermeinungen gehen bei diesem Thema sehr weit auseinander.

Im Grunde ist es eine reine Frage der Sicht auf diese Veränderung. Negativ betrachtet entledigt die Skip – Funktion der Wii die eigentliche Herausforderung bei schwierigeren Spielen, da man so nichts Schweres mehr schaffen muss, um weiterzukommen. Einen interessanten Lösungsansatz hat ebenfalls ein Spieler gezeigt: Gespeicherte Spielstände, die mit der Skip – Funktion erreicht wurden, sollten mit einem gut sichtbaren „S“ versehen werden.

Allerdings finden Spieler auch positives an der geplanten Wii Skip – Funktion. Es wird angenommen, dass Nintendo dadurch auch in der Lage ist, mehr schwerer durchzuspielende Spiele auf den Markt bringen wird. Diese können, bedingt durch die implementierte Funktion, auch von Gelegenheitsspielern durchgespielt werden, während die Hardcore – Gamer weiterhin Spaß an schwierigen Spielpassagen haben können.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software