Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Verbesserung gefällig? PS3 möglicherweise bald mit Background Patching

Veröffentlicht von am in PS3
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1549
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Eines der größten Nachteile der PS3 stellt mit ziemlicher Sicherheit die Zwangsinstallation dar, dicht gefolgt von den äußerst regelmäßig erscheinenden Patch-Meldungen, die äußerst störend auf das konzentrierte Spielen wirkt. Besonders der Umstand, dass zunächst ein Patch heruntergeladen und dann installiert werden muss, bevor man überhaupt ernsthaft daran gehen kann, einen Titel intensiv zu spielen ist, durchaus berechtigt, ein großes Ärgernis für sehr viele Spieler. Laut Berichten aus dem Internet wäre es möglich, dass Sony diesem Problem nachhaltig auf den Grund geht und evtl. für Abhilfe sorgen wird.

Entsprechend der nicht näher genannten Quellen soll mit einem der bald erscheinenden Updates für Firmware auch eine Funktion mitgeliefert werden, die sich „Background Patching“ nennt. Diese soll in regelmäßigen Abständen prüfen, welche Spieltitel sich auf der jeweiligen Spielkonsole befinden und im Anschluss daran völlig selbstständig die dazugehörigen Patches im Hintergrund herunterladen. Dadurch würden die mehr als lästigen Wartezeiten zu den Patch-Release Zeiten wegfallen, was viele Konsolenbesitzer sicherlich mit Freude begrüßen würden. Offiziell wurde zu diesen Gerüchten allerdings weder Stellung genommen noch sonstwie reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob hier mehr dran ist.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software