Die Jailbreak Szene wird zur Zeit vor allem mit dem Thema „untethered Jailbreak" für das nagelneue iOS 4.2.1 in Bewegung gehalten. Die vergangene redsn0w-Lösung liegt bereits eine ganze Weile zurück und ist bislang nur eine tethered-Lösung. Jetzt wird mit Spannung eine Lösung erwartet, die nun auch gleich untethered sein soll. Die lange Wartezeit scheint sich nun seinem Ende zu nähern, denn immer mehr Meldungen bzgl. einer Veröffentlichung der iOS 4.2.1 Jailbreak-Lösung sind im Netz zu finden. Die neueste iOS 4.2.1 Jailbreak-Lösung betrifft das iPhone4, iPhone3GS, iPod Touch und weitere Geräte dieser Kategorie.

Mittels Twitter hat Comex nun veröffentlicht, dass seine Lösung sehr einfach zu installieren sei. Die Lösung heißt in diesem Fall Cydia Package. Einzige Bedingung für die Installation des Cydia Package wäre demnach ein bereits vorhandener Jailbreak. Logische Gleichung ist hier: ohne Jailbreak gibt es kein Cydia. Sofern alles genau so funktioniert, wie sich Comex das vorstellt, wird das Cydia Package den bereits vorhandenen tethered iOS 4.2.1 Jailbreak einfach umwandeln und einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak daraus machen. Wenn das nicht vielversprechend klingt?