Viele Leute denken fälschlicherweise, nur weil wir in der Lage sind die Hitachi 0500/0502 Laufwerke mit dem Xkey zu betreiben, welches durch den RGH Corona möglich wurde , wäre es auch möglich für uns den Xkey mit dem Liteon 1175 Laufwerk betreiben zu können. Dem ist leider nicht so.
In der Tat hatten wir den Gedanken 0500/0502 seit geraumer Zeit, aber keine benutzerfreundliche Methode zur Gewinnung der Laufwerksbezogenen Daten. Wir konnten die Firmware des Laufwerks Hitachi 0500/0502 mit einem decap / Laser-Cutter / microprobing Angriff extrahieren, aber bisher fanden wir keine nutzbaren Exploits in der Firmware, welche einen unkompliziertes Auslesen des Laufwerks Keys bot. Mit dem neuen RGH, können die notwendigen Laufwerksdaten (Schlüssel-und CR-Tabelle) von der Konsole bezogen werden.
Ferner ist es uns gelungen die 1175-Firmware mit einem ähnlichen Angriff zu extrahieren. Diese wurde zum Teil entschlüsselt, aber aktuell immer noch alles Beta und in Arbeit.