Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Systemupdate für Xbox 360 hat begonnen!

Veröffentlicht von am in Xbox 360 Modchips
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1609
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Das nagelneue Systemupdate für die Xbox 360 (v2.0.13146.0) wird mittlerweile langsam, aber doch kontinuierlich an die vielen Updateserver weltweit verteilt. Deshalb ist davon auszugehen, dass binnen weniger Tage das Update global verfügbar sein wird. Manch einer wird erfahren haben, dass verschiedene Xbox 360 Laufwerke während der Testphase umgeflasht wurden, damit diese auch das neue Diskformat XGD3 untersützen können.

Weitere Neuerungen

Nicht nur der beschriebene Support für den neuen Standard XGD3 wurde eingefügt, sondern auch das beliebte Zahlungsmittel „Paypal". Das brandneue Feature, der Standby-Modus" ist ebenfalls mit von der Partie. Der Standby-Modus sorgt dafür, dass die Konsole nach ca. 1 Stunde ohne Nutzereinwirkung in den Standby-Modus wechselt. Diese Option ist allerdings deaktivierbar, wenn sie nicht gewünscht wird.

Empfehlung

All diejenigen, die ein DVD-Rom Laufwerk in ihren Konsolen haben, welches bereits geflasht wurde, wird empfohlen, vorerst auf dieses Update zu verzichten. Sofern dennoch das Update gewünscht ist, sollte man dringend zuvor die Laufwerksdaten (key) sichern, um Folgeprobleme zu vermeiden. Es wird angenommen, dass die Laufwerke zwar geupdatet werden können, allerdings könnte es sein, dass eine neue iXtreme Firmware benötigt wird.

Der aktuelle Stand

Nach einer weiteren Meldung vom Xecuter Team wird die bisherige Firmware der Laufwerke überschrieben. Das zurück flashen funktioniert wohl, wobei aber die gepatchten AP2.5 Spiele dann nicht mehr gebootet werden können. Daraus folgt, dass eine neue 0800 Firmware und ein neuer Xbox Backup Creator (XBC) notwendig ist, um Backups erstellen zu können. Der Release wurde für die nahe Zukunft angekündigt.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software