Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

PS3 Emulator PS3SX für Jailbreak (PS3)

Veröffentlicht von am in PS3 Modchips
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2524
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Wie in geheimen Quellen zu lesen ist, existiert für die PS3 nun ebenfalls ein PSX Emulator. Einzige Voraussetzung dafür ist ein Jailbreak der verwendeten Konsole.

PS3SX – Was ist das?

PS3SX ist ein Port von PCSX (Emulator). Entsprechend der Angaben der Quelle bringt der Emulator auf einer PS3 die volle Leistung und damit auch volle Geschwindigkeit. Zum aktuellen Zeitpunkt wird die Ausgabe mittels Vollbildmodus voll unterstützt. Auch XA Audio und CDDA werden unterstützt. Bei dieser Version gilt es zu beachten, dass diese nur als vorläufig zu betrachten ist. Allerdings bringt diese Version bereits die Unterstützung für zwei gleichzeitig aktive Spieler mit sich. Das Speichern wird ebenfalls unterstützt. Funktionierende Dateiformate sind bin, iso, mds und img.

Laut PSGroove wurde der Quellcode bislang noch nicht veröffentlicht. Eine Veröffentlichung ist vorgesehen, wird allerdings erst Realität werden, wenn die Arbeiten offiziell abgeschlossen sind. Der Port verwendet SDKPSL1GHT (Open Source). Es wurde allerdings auch auf einen Fehler hingewiesen, der zwar nicht tragisch, aber immerhin wissenswert ist. In der aktuellen Beta-Version friert die Software des Emulators das ganze System ein, wenn versucht wird, das Programm zu beenden, während man nicht in einem Spiel ist. Abhilfe schafft in diesem Fall nur der Neustart der Konsole.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software