Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

PS3: Downgrade durch das Team von PSJailbreak möglich!

Veröffentlicht von am in PS3
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1958
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Erneut hat es das Team „PSJailbreak“ geschafft, Sonys Spielkonsolenflaggschiff zu hacken. Vermutlich wir das Update für die Modchips bzw. Sticks von PSJailbreak kostenpflichtig sein und mittels PC Updater ist jeder Nutzer in der Lage, die Firmware seiner Playstation 3 downzugraden. Was das im Genauen bedeutet, wird nachfolgend erklärt.

Downgrade mittels PSJailbreak

Playstation 3 Besitzer, die die neueste Firmware (3.50) auf ihrer Konsole haben, können nun in Kombination mit PSJailbreak Software auf Homebrew-Basis verwenden. Über den genannten „Downgrade“ wird die Firmware auf eine Version zurückgestuft, die Homebrew noch zulässt. Obwohl eine kostenpflichtige Version im Raum steht, ist davon auszugehen, dass auch eine kostenfreie Lösung angeboten werden wird. Wie diese aussieht, steht allerdings noch offen.

Die Informationen auf der Webseite „PSDowngrade“, dass eben genau dieser Downgrade auch für zukünftige Firmware-Versionen der Playstation 3 funktionieren würde, sollten allerdings nicht unbedingt für bare Münze genommen werden. Allzu oft hat Sony Entertainment schon gezeigt, dass sie genau solche Lücken schließen können. Dennoch ist diese Nachricht eine Gute, denn es lässt zumindest hoffen, dass auch künftig weiter gegen die Sicherungsmaßnahmen angegangen wird. Gerade PSJailbreak macht hier wieder Mut!

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software