Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

PlayStation Move und sein Innenleben

Veröffentlicht von am in PS3
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1906
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Seit einigen Tagen ist das innovative Controller-System „PlayStation Move“ im Handel erhältlich. Natürlich ist dieses System nun in aller Munde. Nun hat man sich dem Controller-System zugewandt und das Innenleben durchleuchtet. Laut des Tests ist das Controller-System PlayStation Move leicht zu reparieren, was es für jeden Käufer nochmals interessanter macht.

PlayStation Move – Batterie

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist vor allem der Austausch der Batterie interessant. Die Batterie eines PlayStation Move-Controllers hält ungefähr 10 Stunden durch, bevor sie erschöpft ist. Mal ehrlich, wer spielt schon 10 Stunden am Stück? Das heißt, es sollte keine Schwierigkeiten geben, immer mit einem mehr oder weniger voll aufgeladenen Controller spielen zu können. Sollte man doch mal länger spielen, als es die Batterie zulassen möchte, ist der Austausch einfach zu handhaben und stellt kein Problem dar.

PlayStation Move hat Ähnlichkeit mit Smartphones

Das PlayStation Move Controllersystem hat offensichtliche Ähnlichkeiten mit aktuellen Smartphones. Vorhanden ist alles, was man auch in einem Smartphone finden kann: Bluetooth, CPU, Gyroskop, Vibrationsmotor, Accelerometer und ein MEMS-Kompass findet man in beiden System. Durchaus erstaunlich. Mir persönlich stellt sich da natürlich direkt die Frage, ob es künftig evtl. möglich sein könnte, mit dem Smartphone zu spielen und den Controller in der Schublade zu lassen.

PlayStation Move und das Preis-/Leistungsverhältnis

Betrachtet man die verbaute Technik, ist der Preis für das System wirklich nicht zu hoch angesetzt. Die Preise sind, gemessen an den sonst üblichen, hohen Einstiegspreisen sehr moderat angesetzt. Das aktuell auf den Markt gekommene Starterpaket kostet im Mittel rund 60 Euro.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software