Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Nintendo Wii Sports Resorts erste Abverkaufszahlen

Veröffentlicht von am in Wii
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2142
  • Updates abonnieren
  • Drucken
Wii Sports ResortGerade mal zwei Wochen sind nach der Einführung von Nintendos Wii Sports Resort verstrichen und nun liegen aktuelle Verkaufszahlen vor.

Entsprechend hoch war natürlich die Erwartungshaltung. Bereits der Vorgänger Nintendo Wii Sports spülte enorme Summen in die Kassen und man durfte also gespannt sein wie sich der Nachfolger entwickelte. Eines Vorweg, einen Rush wie beispielsweise beim Kassen Primus World of Wii Sports ResortWarcraft blieb aus.Trotzdem knüpft Wii Sports Resorts nahtlos an die Erfolge seines Vorgängers an. Man verbuchte alleine in den zwei Wochen nach Markteinführung gute zwei Millionen verkaufte Exemplare, wovon allein auf dem amerikanischen Markt mehr als eine halbe Millionen Exemplare über die Ladentheke gingen. Lediglich Europa mit 600.000 Exemplaren und Japan mit geschätzen 30.000 verkauften Einheiten konnten hier noch zulegen. Für einen Launch im Hochsommer mehr als beachtliche Zahlen. Man kann also davon ausgehen, dass sich der Titel zum Weihnachtsgeschäft als wahrer Kassenschlager entpuppt und unter vielen Weihnachtsbäumen als Geschenk liegen wird. Der Titel Wii Sports Resort erschien am 24.7.2009 in Europa und Nordamerika und bereits am 25.6.2009 in Japan.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software