Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Neue Wii Mote auf der E3?

Veröffentlicht von am in Wii
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2274
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Die Weiten des Internet sind oft unergründlich. Stets neue Gerüchte, vermeintliche „Erlkönige“ der Spielkonsolenindustrie und geheime Quellen lassen sich finden, wenn man nur lange genug sucht. Das neueste Gerücht besagt, dass Nintendo im Verlauf der Pressekonferenz bei der nächsten E3 in knapp 3 Wochen eine neue, überarbeitete Wii Mote-Version präsentieren könnte. Grund für die erneuten Spekulationen liefern gleich 2 im Internet zu findende Konzeptzeichnungen, welche mit einer neuen Seriennummer ausgestattet sind. Zusätzlich finden sich mehrere verschiedene Kommentare von Miyamoto aus einem Interview, das bereits im Februar statt fand.

Die bereits bekannte Seriennummer trägt die Bezeichnung „RVL-003“, während die Konzeptzeichnung, wie man auf dem Bild weiter unten deutlich sehen kann, die Bezeichnung „RVL-036“ inne hat. RVL steht in diesen beiden Fällen für Revolution. Für den Konzern sind Hardware-Updates keineswegs unüblich, was mit den verschiedenen DS-Varianten bewiesen ist. Abgesehen davon wäre es sehr sinnvoll, die Wii Motion Plus direkt in die Fernbedienung zu implementieren. Diese Lösung wäre deutlich besser als der Gedanke, die Wii Motion Plus als Aufsatz zu offerieren.

Fakt ist, dass solche Vermutungen bzw. Spekulationen immer mit einer gehörigen Portion Vorsicht zu genießen sind. Die ersten echten Fakten werden frühestens zur nächsten E3 auf dem Tisch liegen. Wie bereits berichtet hat Nintendo seine Pressekonferenz um eine Stunde erweitert, was für deutlich mehr Gesprächsstoff spricht. Inhaltlich dürfte primär um den Nintendo 3DS, Wii Party und das neue Zelda für die Wii gehen. Möglicherweise wäre auch der schon vor sehr langer Zeit angekündigte Vitality Sensor Thema. Ob und was genau Nintendo der Welt zu sagen hat, wird man hier zu gegebener Zeit nachlesen können.

news_wii_wiimote-rvl-036-label

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software