Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Ist Nintendo´s 3DS ein Magnet für Core-Gamer?

Veröffentlicht von am in 3DS
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1329
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Ein Entwickler sagt voraus, dass der Handheld 3DS eine andere Zielgruppe anspricht als der DS.

Kenji Matsubara, Geschäftsführer der Entwicklerfirma Tecmo Koei, ist der Meinung, dass das kommende 3DS von Nintendo besonders für Hardcore-Spieler interessant sein wird. Matsubara sagte wörtlich: „Ich glaube Core-Gamer interessieren sich mehr für stereoskopisches 3D als Gelegenheitsspieler. Wenn man etwas Neues auf den Markt bringt, finden es zuerst die Core-Gamer interessant und dann erweitert sich die Zielgruppe“. Matsubara glaubt aus diesem Grund, dass vorerst besonders die Gruppe der Hardcore-Spieler besonderen Gefallen der der neuen Konsole von Nintendo finden werden.

Das Nintendo DS ist zwar in all seinen verschiedenen Versionen aktuell deutlich erfolgreicher als die PSP von Sony, allerdings greifen vor allem Gelegenheitsspieler zum Handheld von Nintendo. Matsubara prophezeit hier eine deutliche Änderung von Nintendo´s Bezugsgruppen. Weiter glaubt er, dass der 3DS die Core-Gamer insbesondere durch das stereoskopische 3D, das ja bekanntermaßen eingebunden wird und vor allem ohne besondere Brillen benutzbar ist, begeistern wird.

Gerüchte besagen, dass der 3DS, unabhängig von den 3D-Effekten, eine deutlich höhere Rechenleistung mitbringen soll als seine Vorgänger. Im Juni will Nintendo auf der E3 die neue 3DS Konsole zum ersten Mal öffentlich präsentieren. Spätestens dann wird sich zeigen, wie viel an den vergangenen Gerüchten wirklich dran war.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software