Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Erweiterte Garantie bei Sony

Veröffentlicht von am in PS3
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1849
  • Updates abonnieren
  • Drucken

In den Vereinigten Staaten von Amerika bietet Sony nun eine Garantieerweiterung für die von Sony vertriebenen Spielkonsolen an. Im Detail gilt dies für die PSP (PlayStation Portable) und PS3 (PlayStation 3). In diesem Zusammenhang können Käufer dieser Konsolen nun gegen einen Aufpreis eine Garantieverlängerung von 1 bzw. 2 Jahren erwerben. Damit bietet Sony endlich eine hauseigene Alternative zu ähnlich lautenden Angeboten von Seiten der Wiederverkäufer bei Spielen.

Bislang hatte Sony lediglich eine einjährige Herstellergarantie für seine verkauften Konsolen im Programm. Mit diesem neuen Angebot können nun Käufer einer neuen Spielkonsole bzw. Spieler, deren Konsolenkauf weniger als 1 Jahr zurück liegt, diese Garantieerweiterung in Anspruch nehmen. Für die PSP – Varianten betragen die Kosten bei einer Garantieverlängerung um 1 Jahr $30 und bei 2 Jahren $40. Für die gleiche Garantielaufzeit bei der PlayStation 3 entstehen Kosten in Höhe von $50 bzw. $60. Eine Besonderheit stellt hier eine zusätzliche Garantieerweiterung dar, mit der es möglich ist, selbst bei eigenem Verschulden eine Garantieleistung zu erhalten. Für weitere $10 kann diese Option in Anspruch genommen werden, wobei sich diese auf die PSP-Modelle beschränkt.

Für den Garantiefall müssen die Konsolenbesitzer ihr Gerät zu Sony schicken, wo es entweder repariert oder ausgetauscht wird. Das Unternehmen übernimmt allerdings ausdrücklich keine Haftung für Datenverluste bei Spielständen oder ähnlichem. Davon abgesehen kann es passieren, dass eine generalüberholte Konsole als Ersatz geschickt wird. Diese Garantieerweiterung ist aktuell nur in den USA erhältlich. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis dieses Angebot auch in Europa verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software