Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Erneut wurde ein neues Laufwerk für Nintendo Wii gesichtet

Veröffentlicht von am in Wii
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1842
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Bei ModChipCentral wurden Bilder veröffentlicht, die ein neues Wii Laufwerk zeigen sollen. Informationen sind zu diesem Zeitpunkt nur wenige bekannt. Ob überhaupt bzw. welche Modchips mit diesem neuen Laufwerk funktionieren werden, ist genauso ungewiss. Bekannt ist, dass die Platine des neuen Laufwerks bis zu 50% kleiner sein soll, wenn diese Platine mit vorangegangenen Driveboards verglichen wird. Dadurch werden Probleme vorausgesehen, die sich in Verbindung mit den älteren Gehäusen ergeben. Möglicherweise soll auf diese Weise auch eine neue Verkaufswelle in der Konsolenwelt hingearbeitet werden, aber dies sind nur rein spekulative Annahmen.

So soll es aussehen:newdrive2

Der Austausch des Laufwerks bzw. der Platine soll, glaubt man den spärlich verfügbaren Informationen, nicht mehr ohne weiteres möglich sein. In Fachforen sind bereits Diskussionen entbrannt, die sich um Wahrscheinlichkeiten drehen. Thema ist in erster Linie, ob und wie lange es dauern wird, bis die Spezialisten in Sachen Mod-Chips in der Lage sind, auch dieses Problem für die User aus der Welt zu schaffen.

Dass es sich bei der Lösung dieses Problems nicht um wenige Wochen, sondern gar um mehrere Monate handeln soll, ist den meisten zwar bewusst, aber man hofft dennoch auf eine eher zeitnahe Lösung. Nintendo reagiert mit diesem Laufwerkswechsel für die Wii auf die immer offensichtlicher werdende Nutzung verschiedenster Sicherheitskopien. Moralische Bedenken sind möglicherweise angebracht, aber dennoch bestehen viele darauf, sich eine Sicherungskopie ihrer original gekauften Software anlegen zu dürfen und diese zu nutzen, um die Original-CD zu schonen bzw. zu erhalten. Der weitere Verlauf in dieser Angelegenheit wird äußerst spannend.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software