Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Die Zukunft liegt in 3D-Spielen

Veröffentlicht von am in Sony
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2326
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Sony Entertainment sieht in der stereoskopischen Technik eine neue Ära der Spielkonsolenindustrie. Lt. Andrew House, dem Präsidenten des Konzerns „Sony Entertainment“, liegt die Zukunft in der stereoskopischen 3D-Technologie. Er meinte dazu wörtlich: „Spiele passen perfekt zu 3D. Sie werden wohl am meisten dazu beitragen, dass Kunden erkennen, wie die 3D-Technik die Unterhaltungselektronik bereichert“. Der Enthusiasmus ist dabei kaum zu übersehen. „Spiele können relativ leicht für stereoskopisches 3D angepasst werden und das Spielerlebnis ist dadurch intensiver denn je“.

Sony Entertainment will, im Verbund mit dem hauseigenen, neuen Bravia-3D-Fernsehen, Spieltitel wie „WipeOut HD“, „Super Stardust HD“ und auch „Pain“ unter Einbeziehung der stereoskopischen 3D-Technologie auf den Markt bringen. Allerdings sollen, so meint House, noch viele Titel mehr folgen. Blu-Rays würden zwar auch ohne 3D eine hervorragende Unterhaltung bieten, allerdings bietet die Sortimentserweiterung mit 3D Titeln noch mehr Vielfalt und Vergnügen.

Als eine nicht mehr aufzuhaltende Marktrevolution in Sachen 3D betrachtet die Industrie diese aufkommende Technologie. Ob sich diese Annahme in der Realität allerdings auch so durchsetzen lässt, kann aktuell noch keine Beantwortung finden. Wie so oft gehen hier die Meinungen zwischen Filmliebhabern, Spielern und Filmemachern weit auseinander. Wie bei allen technischen Neuerungen wird sich der Erfolg der 3D-Technologie in den Spielen höchstwahrscheinlich nicht aufhalten lassen. Die Schar der Spieler verlangt nach Neuerungen. Diese Neuerungen wären mit der stereoskopischen 3D-Technik definitiv gegeben und so erwarten alle die absolute Marktreife und ein sehr breites Sortiment verschiedenster Spieltitel.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software