Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Die US-Gesundheitsorganisation und Nintendo

Veröffentlicht von am in Nintendo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2020
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Die American Heart Association und Nintendo of America am nächsten Montag eine gemeinschaftliche Ankündigung vornehmen. In einer Pressemitteilung gaben dies beide gemeinschaftlich bekannt. Die American Heart Association ist eine Organisation, welche sich mit Schlaganfällen und Herzinfarkten auseinandersetzt und im Bereich Gesundheitsberatung aktiv ist.

Das Geheimnis, worum es bei diesem gemeinsam angestrebten Projekt geht, wurde bisher noch nicht gelüftet. Deshalb findet man viele spekulative Anhaltspunkte, aber nichts Konkretes. Plausibel wäre natürlich, dass es sich bei dieser Kooperation um die sehr sportlich gehaltenen Spiele von Nintendo geht. Wii Fit Plus, Wii Sports Resort und Wii Sports selbst zählen ja bekanntlich zu den fitnessfördernden Konsolenspielen.

Möglicherweise gibt es aber auch eine Softwarelösung, wie sie bereits zu Anfang der Ära „Wii Fit“ angeschnitten wurde. Zu damaliger Zeit, die ja nun bereits über 3 Jahre zurück liegt, wurde über einen möglichen Extra-Kanal gesprochen, über den die Spieler Messdaten zur eigenen Fitness über Wii Fit an verschiedenste Krankenhäuser schicken können. So sollten die Krankenhäuser in der Lage sein, ein Gesundheitsprofil erstellen und den Absender der Daten anschließend beraten zu können. Möglicherweise wird genau dies nun nachgeholt und eine Kooperative zwischen der Gesundheitsbehörde und Nintendo entsteht. Wie sich diese Thematik entwickelt, wird weiterhin hier zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software