Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Die PSP kein Konkurrent mehr für Nintendo?

Veröffentlicht von am in Nintendo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1650
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat seinen Mitarbeitern angeblich mitgeteilt, dass sowohl iPad und iPhone zum Erzfeind erklärt wurde, während die PlayStation Portable aus dem Hause Sony keine Gefahr mehr darstellt.

Demnach soll die PSP von Sony keine Konkurrenz mehr für das Nintendo DS darstellen. Der geschäftsführende Präsident von Nintendo, Satoru Iwata hat angeblich erst vor kurzem seinen Mitarbeitern zu verstehen gegeben, dass der Krieg gegen Sony bereits gewonnen sei. Nun gelte es, die Konzentration auf die neuen Produkte von Apple zu konzentrieren. Damit fokussiert sich der Kampf um den Absatzmarkt bei Spielkonsolen auf iPhone und iPad. Analysten halten allerdings deutlich dagegen, da Sony lt. aktuellen Verkaufszahlen sowohl mit der PSP als auch mit seiner PlayStation 3 in die Fußstapfen von Nintendos DS und auch Wii tritt. Dazu kommt noch, dass Nintendo erstmals seit 2004 einen Rückgang der Gewinne verzeichnen muss.

Mit großer Sorge werden die aktuellen Verkaufszahlen des iPhones betrachtet, die sich als exzellent herausstellen. Apple konnte mit dem iPhone bereits im 1. Quartal dieses Jahres ca. 8,75 Millionen Stück verkaufen. Nintendo geht selbst davon aus, dass man die hauseigenen, mobilen Produkte in einer maximalen Stückzahl von geschätzten 30 Millionen über das ganze Jahr hinweg verkaufen kann. Zusätzlich kommt nun mit dem iPad aus dem Hause Apple ein weiterer Konkurrent auf den Markt, der sowohl Nintendo als auch Sony den Absatzmarkt streitig machen möchte. Mit dem Verkaufsstart des Nintendo 3DS im kommenden Jahr, welches dreidimensionale Grafik liefern soll, ohne dafür eine passende 3D-Brille zu benötigen, soll der Kampf geführt und gewonnen werden. Gerüchten zu Folge hat auch Sony einen Nachfolger für seine PSP in der Planung. Ob dieser mögliche Nachfolger auf der kommenden E3 präsentiert werden wird, ist allerdings noch offen.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software